Was Radios heute alles können

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Das benutzerfreundliche Display macht die Bedienung kinderleicht – so macht Technik Spaß.

Düsseldorf - Radios sind längst nicht mehr das, was sie einmal waren. Vom reinen Hörfunkempfänger werden sie heute zu hochmodernen Funktionswundern.

Dank des multifunktionalen Radios kann man sich die Zeit beim Kochen mit seiner Lieblingsmusik versüßen und gleichzeitig die Countdown-Funktion als Eieruhr nutzen.

Multitasking ist das Zauberwort der Neuzeit! Sowohl im Beruf als auch im privaten Bereich wird die Fähigkeit, mehrere Dinge auf einmal zu erledigen, schon vorausgesetzt, und auch in der Technologie ist sie immer gefragter. Fernseher, Handys oder Drucker können mittlerweile schon viel mehr, als nur ihre ursprüngliche Funktion zu erfüllen. Und auch vor dem Radio macht die Entwicklung nicht halt. Mit attraktiven Zusatzfeatures wird es vom reinen Hörfunkempfänger zum hochmodernen Multitalent.

Bestes Beispiel dafür ist das brandneue kallysto® UKW-Radio zum Unterputzeinbau von Hager. Der Spezialist für Elektrotechnik im Wohn- und Gewerbebau hat damit ein vielfältiges und designstarkes Modell geschaffen, das für noch mehr Flexibilität von Musik, Information und Unterhaltung im Haus sorgt. Ein exzellentes Klangerlebnis im Mono- oder Stereobetrieb garantiert der leistungsfähige Verstärker mit Bassverstärker-Regulierung. Trotz der kleinen Größe kann es also mühelos mit anderen Stereo-Anlagen mithalten.

Das benutzerfreundliche Touch-Display des Radios macht die Bedienung der zahlreichen Funktionen kinderleicht, wie zum Beispiel die Nutzung des automatischen oder manuellen Sendersuchlaufs, die Belegung von acht Speicherplätzen für Sender oder die Anzeige von RDS-Informationen. Aber das ist noch nicht alles: Mit einer Reihe nützlicher Zusatzfeatures wird der Alltag durch das kallysto® UKW-Radio hilfreich unterstützt, dazu zählen der integrierte Radiowecker, eine Schlummer-Funktion sowie Countdown oder Timer. Es weckt also mit dem Lieblingsradiosender oder einem voreingestellten Ton, dient beim Kochen und Backen als Eieruhr und stellt sich zudem dank des Schlaf-Timers automatisch aus.

Mit weiteren Zubehör-Komponenten lässt sich der Funktionsumfang des Radios sogar noch erweitern – beispielsweise durch den Anschluss zusätzlicher Lautsprecher oder der Dockingstation für iPod und iPhone. Auch MP3-Player oder Smartphones lassen sich mit der Multimedia-Steckdose verbinden. In drei Designlinien und sechs Farben erhältlich, integriert sich das Funktionswunder optisch ideal in jedes Wohnambiente. Genauso einfach wie die Bedienung ist übrigens auch die Montage, denn das kallysto® UKW-Radio lässt sich in kürzester Zeit in jede Unterputz-Dose einbauen. Mehr unter www.hager.de

Pressemitteilung von easyPR

Zurück zur Übersicht: Wohnen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser