Schwimmteich vermittelt Urlaubsfeeling

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Nicht Schwimmteich oder Swimmingpool, sondern beides! Der Living-Pool ist optisch ein klassischer Pool und funktioniert wie ein vollwertiger biologischer Schwimmteich – ohne Chlor und Chemikalien.

Für Schwimmteich- und Poolfreunde, die das Becken ungern mit Pflanzen und Tieren teilen, aber nicht auf lebendiges Wasser verzichten möchten, gibt es nun den Living-Pool von Biotop.

Wasserelemente im Garten sind etwas Tolles: Im eigenen Swimmingpool hinterm Haus können Groß und Klein schwimmen und planschen. Auch ein Schwimmteich mit üppiger Vegetation ist ein faszinierendes Schmuckstück, das viel Freude bringt und zum Abkühlen einlädt. Für Schwimmteich- und Poolfreunde, die das Becken ungern mit Pflanzen und Tieren teilen, jedoch nicht auf natürliches und lebendiges Wasser verzichten möchten, gibt es nun einen Pool, der beides miteinander vereint.

Der Schwimmteich- und Poolanbieter Biotop bietet seit 2008 eine Lösung hierfür: den Living-Pool. Optisch ist er ein klassischer Pool und trotzdem handelt es sich um einen vollwertigen biologischen Schwimmteich. Er funktioniert wie ein Bergsee, denn er ist ein Swimmingpool mit lebendigem Wasser, das genauso sauber ist wie in den Bergen. Er kommt gänzlich ohne Chlor oder andere giftige Chemikalien aus und bietet Flora und Fauna in einem Biofilter abseits des Schwimmbeckens einen Lebensraum. Pünktlich zu Saisonbeginn bringt Biotop nun ein Video auf DVD heraus, das die schönsten Living-Pool-Anlagen in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich zeigt. Die Aufnahmen beinhalten nicht nur Kamerafahrten über traumhaft gestaltete Anlagen, sondern auch Poolbesitzer kommen zu Wort. „Wir haben das Gefühl, wir sind im Urlaub. Mein Mann hat einen anstrengenden Beruf. Da genießt er es, nach Hause zu kommen und einfach aufs Wasser zu schauen“, schwärmt eine Poolbesitzerin. Immer mehr Poolinteressenten ist der gesundheitliche und ökologische Aspekt bei ihrer Kaufentscheidung wichtig. „Im Schwimmbad möchte man sich das Chlorwasser vom Körper spülen. Die Augen jucken und werden schnell rot.

Beim Living-Pool ist das ganz anders. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl und die Haut fühlt sich weich an. Die Augen brennen nicht, wenn man unter Wasser taucht. Es ist einfach wunderbar“, bringt es eine Dame im Interview auf den Punkt. Mehr und mehr Architekten verwenden den innovativen Schwimmteich als architektonisches Element. Denn Design spielt eine immer größere Rolle. Der Living-Pool ist die perfekte Lösung für Designfreunde, die weiches, chlorfreies und klares Wasser lieben. Weitere Informationen und eine Bestellmöglichkeit der Gratis-DVD gibt es im Internet unter www.living-pool.de.

EasyPR

Zurück zur Übersicht: Garten

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser