Guter Rat ist Gold wert!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
So klappt`s auch mit den Nachbarn – Gewusst wie, lassen sich nervenzehrende Kontroversen oft vermeiden.

Düsseldorf - Mieter müssen desöfteren brenzlige Konflilkte lösen. Das kostet Nerven. Doch nun gibt es eine Lösung für ihre lästigen Streitereien.

Herr in der eigenen Wohnung, aber nicht im eigenen Haus – so wird die Situation von Wohnungseigentümern gern beschrieben. Und in der Tat: Wer mit anderen Eigentümern unter einem Dach lebt, sollte ein besonderes Gespür für die Lösung von Konflikten haben. Regelmäßig müssen gemeinsam Entscheidungen getroffen werden, die Geld kosten und das gemeinsame Eigentum betreffen. Wie hoch müssen die Rücklagen für Instandhaltungsmaßnahmen sein? Muss ich eine Baumaßnahme mitfinanzieren, wenn ich gegen sie gestimmt habe? Wohnungseigentümer, die sich bei der Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund über diese und weitere Fragen informieren, stehen auf der sicheren Seite. Nervenzehrende Kontroversen lassen sich so oft vermeiden.

Die Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund setzt sich für ihre Mitglieder ein. Hierbei greift der anerkannte Dienstleister auf die Erfahrung von über 130 Jahren erfolgreicher Tätigkeit zurück und ist bei allen Fragen rund um die private Immobilie behilflich.

Bereits 900.000 Mitglieder bauen auf die Kompetenz und Seriosität des vertrauenswürdigen Partners. Ob Rat zu juristischen, wirtschaftlichen oder technischen Themen gesucht wird – Fachleute in über 900 Ortsvereinen stehen persönlich Rede und Antwort. Insbesondere die individuelle Hilfestellung zeichnet Haus & Grund aus.

Die Spezialisten für das Haus- und Wohnungseigentum sind mit den täglichen Herausforderungen der privaten Eigentümer eng vertraut. Ihre praxisgerechte und kompetente Betreuung aller Mitglieder ist der Grundstein für eine lang anhaltende Freude an der eigenen Immobilie, die durch eine gut funktionierende Wohnungseigentümergemeinschaft noch gesteigert werden kann. Aber auch Nichtmitglieder finden Beistand.

Unter www.rechtsrat.hausundgrund.de beraten Haus & Grund-Juristen online zu allen für private Immobilieneigentümer relevanten Rechtsfragen. Für ein persönliches Gespräch und eine ausführliche Beratung stehen die Experten in den örtlichen Vereinen zur Verfügung. Den nächstgelegenen Ortsverein finden Interessierte unter www.hausundgrund.de/ortsvereine oder telefonisch unter der Hotline 0180 5566 226 – sieben Tage in der Woche, rund um die Uhr. Mehr Informationen gibt es auch auf der Internetseite www.homeplaza.de.

Pressemitteilung easy-PR

Zurück zur Übersicht: Wohnen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser