Kaminofen mit Backfach für besondere Momente

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Düsseldorf - Kochen, Backen und Heizen werden jetzt mit dem Kaminofen Hekla von Storch dank seines integrierten Backfaches zum Erlebnis.

Wer stolzer Besitzer eines schönen Kaminofens ist, der kommt, wann immer er mag, nicht nur in den Genuss wohliger Wärme, sondern kann auch den Augenschmaus faszinierend tanzender Flammen erleben. Insbesondere nach Feierabend und an kalten Tagen mit Regen, Schnee und Wind wirkt ein Ofen wahre Wunder für Körper, Geist und Seele. Kaminöfen sind stilvolle Hingucker und effiziente Heizquellen – die jeden Wohnraum verzaubern – zugleich. Doch es gibt Modelle, die bringen noch eine völlig andere und ganz besondere Funktion mit: die Backfunktion.

Kochen, Backen und Heizen werden jetzt mit dem Kaminofen Hekla des Herstellers Storch Kamine dank seines integrierten Backfaches zum Erlebnis. Egal ob selbst gebackenes Brot, ausgefallene Aufläufe, ein saftiger Braten oder andere Leckereien – mit dem Backfach über dem Feuerspiel gelingen viele wohlschmeckende Gerichte. Abende mit angenehmer Wärme, die kalte Glieder wieder zum Leben erweckt, werden nun mit kulinarischen Momenten kombiniert. Eine extragroße Sichtscheibe mit integrierter Scheibenspülung, die rußige Verschmutzungen beseitigt, garantiert jederzeit einen einwandfreien Blick auf die Flammen – während man es sich nach getanem Werk und Appetit auf der Couch gemütlich macht. Die große Kaminoberfläche ermöglicht dabei eine besonders behagliche Strahlungswärme.

Auch optisch hat Hekla einiges zu bieten: Verschiedene Verarbeitungsweisen der unterschiedlichen Natursteine sowie 30 unterschiedliche Keramikfarben machen ihn zu einem individuellen Accessoire. Das gute Stück ist somit von der Stahlvariante bis zur massiven Steinverkleidung mit bis zu acht Zentimetern erhältlich. Mit Stein verkleidet wird er zum speichernden Backofen, der auch noch Stunden nach dem Erlöschen des Feuers Wärme im Raum verteilt. Weitere Vielfalt bringen die fünf Korpusfarben Silber, Schwarz, Gussgrau hell, dunkel und Braunmetallic. Auch aus ökologischer Sicht ist man mit allen Öfen von Storch auf der sicheren Seite. Denn sie erfüllen schon heute die für 2015 gesetzlich festgelegten Emissionswerte.

Weitere Informationen zu Hekla – dem praktischen „Backofen“ – sowie zu allen anderen Modellen des Herstellers gibt es im Internet unter www.storch-kamine.de

epr

Zurück zur Übersicht: Wohnen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser