Die Vorteile eines Zentralstaubsaug-Systems

+
Das Allaway Zentralstaubsaug-System kann schnell, sauber und ohne viel Aufwand auch im Nachhinein eingebaut werden. Die notwendigen Maßnahmen nehmen nicht mehr als einen Arbeitstag in Anspruch.

Die meisten Hausbesitzer schrecken aus Angst vor umfangreichen Bauarbeiten beim nachträglichen Einbau einer Zentralstaubsaug-Anlage zurück.

Effektiv Staubsaugen, ohne Staub und Schmutz aufzuwirbeln, ohne Lärm, schlechten Geruch und krummen Rücken, und ohne Kratzer im Türrahmen, die der schwere Staubsauger hinterlässt: ein Traum! Diesen Traum mit einem Zentralstaubsaug-System zu verwirklichen: umständlich! Das denken jedenfalls die meisten Hausbesitzer, die nicht neu bauen. Sie schrecken aus Angst vor störenden und lang andauernden Bauarbeiten beim nachträglichen Einbau einer Zentralstaubsaug-Anlage zurück. Dabei kann ein cleveres System wie Allaway schnell, sauber und einfach auch in Bestandsbauten realisiert werden.

Der Aufwand bei der Nachrüstung ist kaum größer als bei einem Neubau, denn Fachhandwerker brauchen je nach baulichen Gegebenheiten nur knapp einen Arbeitstag, um die Kernbohrung sowie die Montage-, Elektro- und Trockenbauarbeiten vorzunehmen. Noch schneller geht’s, wenn das Rohrsystem bereits beim Neubau oder vorangegangenen Sanierungsmaßnahmen berücksichtigt wurde. Einmal installiert, erleichtert das Zentralstaubsaug-System den alltäglichen Kampf gegen wiederkehrenden Staub und Schmutz – man möchte es nie mehr missen. Während herkömmliche Staubsauger Milbenkot, Hausstaub und Pollen zurück in den Raum blasen, beseitigt Allaway die Begleiterscheinungen des Alltags restlos. Durch eine Saugdüse wird der Staub aufgenommen und über den Saugschlauch ohne Umwege zur zentral in der Wand installierten Saugdose geführt. Von dort aus gelangt er über ein Rohrsystem zum Zentralgerät, das sich im Keller oder einem Technikraum befindet und somit bei Betrieb von den Wohnräumen aus nicht zu hören ist. Es filtert den Schmutz und Staub sorgfältig und leitet die Abluft hinaus ins Freie. Muffiger Geruch, wie ihn ein herkömmlicher Sauger verursachen würde, entsteht gar nicht erst. Mit großem Komfort, schnell, Rücken schonend und ohne Kraftaufwand werden dank Allaway alle Räume restlos rein. Nicht nur Allergiker können aufatmen, denn das Staubsaugen macht wieder Spaß und in hygienisch sauberen Räumen fühlt man sich rundum wohl.

Weitere Informationen gibt es unter www.allaway-epr.de.

Pressemeldung easy-pr

Zurück zur Übersicht: Wohnen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser