Mehr Lebensqualität für die ganze Familie

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Dieses Haus hält für die Zukunft alle Möglichkeiten offen: generationsübergreifend wohnen mit modernster Haustechnik und unterschiedlichen Nutzungsoptionen für das Untergeschoss.

Düsseldorf - Als Familie Schamberger ans Bauen dachte, stand fest: Oma muss mit! Die Bauaspiranten wollten ein modernes Energiesparhaus und wurden bei SchwörerHaus fündig.

Wer ans Bauen denkt, der denkt an morgen und sollte einige Dinge bei seinen Plänen berücksichtigen: Kinder werden größer, Wohnformen ändern sich und die eigenen Wünsche sehen mit jedem Lebensalter anders aus. Um all diese Dinge zu vereinen, helfen flexible Hauskonzepte, die viele verschiedene Bedürfnisse erfüllen. Hier finden Eltern, Großeltern und Enkel unter einem Dach Platz: Oma und Opa können viel Zeit mit den Enkelkindern verbringen, die Eltern profitieren davon und gewinnen Flexibilität.

So ein Wunschhaus baute sich Familie Schamberger als Mehrgenerationenhaus. Denn es stand fest: Oma muss mit! Die Bauaspiranten wollten ein optisch ansprechendes, modernes Energiesparhaus mit durchdachter Raumaufteilung. Fündig wurden sie beim Fertighaushersteller SchwörerHaus. Der Familie gefielen der Grundriss des WärmeGewinnHauses Plan 410.10 mit großer Diele, die vielen Extras ohne Aufpreis sowie die Holzbauweise mit neuester Haustechnik. Auch die örtlichen Bauvorschriften konnten mit wenigen Änderungen eingehalten werden. Die Einliegerwohnung für die Großmutter – ebenfalls vom selben Baupartner – wurde im Untergeschoss eingeplant. Der anschließende Ausbau wurde in Eigenregie nach den individuellen Vorstellungen und mit einem separaten, ebenerdigen Eingang ausgeführt.

Dazu kamen Sonderwünsche wie Morgen- und Abendsonne auf den unteren Terrassen, eine zusätzliche Speisekammer, eine kontrollierte Lüftung mit Wärmerückgewinnung und eine Solaranlage. Besonders freute die Bauherren die hohe Qualität: Obwohl die Entscheidung oft auf die Standardausstattung laut Baubeschreibung fiel, wurden fast ausschließlich bekannte Markenprodukte zum Ausbau verwendet. Alle Wünsche und Anliegen setzte SchwörerHaus problemlos, termingerecht und zur Zufriedenheit der Bauherrschaft in die Tat um. Familie Schamberger ist von ihrem neuen Heim begeistert, denn der hohe Wohnkomfort des modernen Energiesparhauses bietet eine deutlich höhere Lebensqualität. Hier können die Kinder wohl behütet und mit einem großen Spielgarten aufwachsen und die Großmutter hat Familienanschluss. Dieses Mehrgenerationenhaus hält für die Zukunft also alle Möglichkeiten offen. Weitere Informationen gibt es unter www.schwoerer-epr.de.

epr

Zurück zur Übersicht: Wohnen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser