Wohlfühlklima garantiert!

Berlin - Die Anforderungen an den Heizungsmarkt sind hoch: Ab dem 1. Januar 2015 treten die noch strengeren Auflagen der ersten Verordnung des Bundesimmissionsschutzgesetzes in Kraft.

Diese verlangen niedrigere Grenzwerte für Feinstaub und Kohlenmonoxid.

Speziell für Kaminöfen gelten schon seit Anfang des Jahres 2010 neue technische Voraussetzungen, die beim Kauf beachtet werden müssen. Gut ausgerüstet sind diejenigen, die sich frühzeitig über innovative Heizmethoden informieren, um diesen Standards gerecht zu werden.

Hochwertige Produkte entsprechen schon jetzt den Anforderungen von 2015. Die aktuelle Feinstaubgrenze unterschreitet der Ofen Bullerjan dot von Energetec sogar um 63 Prozent. Das bedeutet: Selbst 2015 liegt das Modell noch um ein Drittel unter den gesetzlichen Anforderungen. Bei 80 Prozent Wirkungsgrad und einer Nennwärmeleistung von sechs Kilowatt bleiben keine Wünsche mehr offen. Ein Klima zum Wohlfühlen garantiert dabei die technische Konstruktion im Inneren des Ofens. Faszinierend ist vor allem auch die Verbindung zwischen Form und Funktion – klar, schön und hochmodern. Mit einer Höhe von rund 90 Zentimetern und einer Breite von 67 Zentimetern tritt der innovative Ofen unaufdringlich und doch äußerst wirkungsvoll in Erscheinung. Insbesondere seine Grundform bleibt dem Kultstatus des klassischen Bullerjans treu. Eine individuelle Note lässt sich dem Ofen durch die Farbe der Frontlackierung sowie die unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten des Sockels verleihen. Auf das Feuererlebnis wird dabei sehr großer Wert gelegt: Dank der großen, runden Frontscheibe vermittelt der Ofen mit dem Spiel der Flammen auf charmante Weise Emotionen – ein wahrer Genuss. So kann man fernab vom Alltagstrubel romantisches Lagerfeuerambiente in den eigenen vier Wänden genießen. Geschmiedet, um eine Legende zu werden, lautet hier die Devise. Auch das klassische Design des Bullerjans ist selbstverständlich noch zu haben. Detaillierte Informationen zum Ofen mit Kultstatus gibt es unter www.bullerjan.de/dot.

Pressemitteilung easyPR

Rubriklistenbild: © epr/Energetec

Zurück zur Übersicht: Wohnen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser